Link verschicken   Drucken
 

Team

 
35Angela Drechsel

 

Durch unseren Familienhund Luca entdeckte ich ein neues Feld für mich: die Hunde und ihre Sprache. Ihre Kommunikation ist faszinierend, ihre Wirkungsweise auf Menschen eindrucksvoll. Ich ließ mich mit meiner Hündin Luca zum Therapiehunde-Team ausbilden und nach erfolgreicher Prüfung begann 2005 der Weg in die Selbstständigkeit.

In unserer Freizeit lernten wir die Dummyarbeit kennen. Mittlerweile gehörte die Golden Retriever Hündin Mary zu unserer Familie und für sie war das Apportieren eine reine Leidenschaft. Meine beiden Fellnasen lernten sehr unterschiedlich und ihre verschiedenen Charaktere stellten mich vor neue Herausforderungen. Diese Herausforderungen nahm ich gerne an und es folgte die Ausbildung zum Hundetrainer mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen.

Inzwischen gehört der Kooikerhondje Finley zum Team. Im Hundetraining, in den Apportierkursen und in der Therapiehundearbeit ist er eine tolle Unterstützung.