Link verschicken   Drucken
 

Team

 
35Angela Drechsel

 

Durch unseren Familienhund Luca entdeckte ich ein neues Feld für mich: die Hunde und ihre Sprache. Ihre Kommunikation ist faszinierend, ihre Wirkungsweise auf Menschen eindrucksvoll. Ich ließ mich mit meiner Hündin Luca zum Therapiehunde-Team ausbilden und nach erfolgreicher Prüfung begann 2005 der Weg in die Selbstständigkeit. Ich bin mit meinen Hunden hauptsächlich in Seniorenheimen und Kindergärten anzutreffen, wir werden aber auch von Privatpersonen, Schulen und anderen Einrichtungen gebucht.

 

Meine Erfahrungen und Kenntnisse aus der Therapiehundearbeit vermittele ich als Dozentin. Diese intensive Zusammenarbeit mit meinen Hunden brachte mich auf einen weiteren Weg. Nach der Ausbildung zum Hundetrainer mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen arbeite ich zusätzlich als mobiler Hundetrainer.